Zeitreise-Paradoxon (Time Travel Paradox)

Aus Games and Timelines
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Zeitreise-Paradoxon (Allg.) - oder schlicht nur Paradoxon - beschreibt allgemein eine Situation, die bei jeder Zeitreise auftreten kann und in der Regel unmögliche Fragen (=andere Paradoxa) nach sich zieht. Z.B. wie eine Zeitreise überhaupt mit dieser Ausgangslage möglich sein kann.

Pradoxa gibt es in unterschiedlichen Abstufungen und meist werden sie von einer Kausalitätsschleife begleitet.

Beispiele für Paradoxa:

- Großvater-Paradoxon

- Dali-Paradoxon

- Pogo-Paradoxon

- Prädestinations-Paradoxon


In Doctor Who gibt es Kreaturen namens Reaper, die auftauchen, wann immer ein Paradoxon entsteht, und dieses auslöschen wollen.


Kommt in folgenden Franchises vor: "Star Trek", "Doctor Who"

 

 

A Time Travel Paradox (Common) - or basically only Paradox - is a Situation that could appear with any Form of Time Travel and causes implausible Questions (=other Paradoxa). E.G. how Time Travle is possivble according to the Starting Situation.

Paradoxes appear in many different Versions and are often accompanied by a Causal Loop.

Examples of Paradoxa:

- Grandfather-Paradox

- Dali-Paradox

- Pogo-Paradox

- Predestination-Paradox

 

In Doctor Who there are creatures called Reapers who appear after a Paradox occurs and try to eliminate it.


Appears in the following Franchises: "Star Trek", "Doctor Who"