Zeitspalte (Time Fissure)

Aus Games and Timelines
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Zeitspalte ist eine Öffnung in der Raumzeit und tritt in der Regel an Stellen auf, an denen das Raum-Zeit-Kontinuum geschwächt ist.

Im Gegensatz zu Zeitrissen sind Zeitspalten meist kontrolliert geöffnet und erlauben Reisen zu einem vorher festgelegten Ort. I.d.R. treten hierbei auch keine Begleiterscheinungen wie bei Zeitrissen auf (Zeitenergie). Oft kann man durch eine Zeitspalte auch den gegenüberliegenden Ort sehen, das Ziel der Reise.

In kleinerem Maßstab kommen Zeitspalten an schwachen Stellen recht häufig natürlich vor, man bemerkt ihre Anwesenheit aber nicht mal. Zeitspalten beeinflussen auch Raum-Zeit-Ereignisse in ihrer Nähe.

Kommt in folgenden Franchises vor: "Star Trek", "Doctor Who".

A Time Fissure is an Opening in Time and often appears, where the Space-Time is weak.

Opposite to Cracks in Time, they are mostly opened controlled and allow travelling to a formerly set place. Normally there also aren't any side effects like Time Energy with Cracks. You can often see your Destination through a Time Fissure.

On a smaller scale they appear naturally very often at above mentioned weak spots and one don't normaly recognize them. Time Fissures also have influences on nearby Space-Time-Events.

Appears in the following Franchises: "Star Trek", "Doctor Who".