Assassins Creed Erklärungen

Aus Games and Timelines
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erklärungen zu Widersprüchen und warum etwas dort steht, wo es steht, findet ihr hier.

Vorwort

Assassin's Creed - und Watch Dogs, das ja im selben Universum spielt - bietet sich mit seiner Vielzahl an historischen Settings ja geradezu für eine Zeitleiste bzw. Chronologie an. Daher gibt es auch diese hier zu finden.

Eine Frage, die es an der Stelle zu klären gilt, sind die vielen Datenbankeinträge, die es seit dem zweiten Serienteil gibt. Um den Komplettierungsanspruch der Chronologie zu vervollständigen, müssten diese eigentlich aufgenommen werden. Andererseits sind auch viele historische Daten dort, die nahezu fast 1:1 aus Wikipedia stammen könnten. Allerdings würden diese Einträge auch die Chronologie ziemlich "zumüllen".

Im Moment sind nur die Hauptereignisse der Reihe festgehalten und nicht jeder Eintrag. Wobei darauf geachtet wurde, das die Einträge etwas mit den Assassinen zu tun haben.

Im Großen und Ganzen ist die AC-Chronolgie sehr Straight Forward, da in den Spielen ja immer die Jahreszahlen genannt werden.

Bücher

Sternenbanner

Der Roman spieltim Jahr 2029, nach Aidens 55.Geburtstag.