Star Trek (Chronologien)

Aus Games and Timelines
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite findet ihr die Chronologie zum Star Trek Franchise. Eine Filter-Option könnt ihr über die Timeline erreichen.

Die Chronologie ist in Textformat, sortiert nach Jahreszahlen. Rechts gibt es Erklärungen zu etwaigen Ungereimtheiten, darunter eine interaktivere Timeline, in der die einzelnen Medien eingetragen sind.

Star Trek Chronologie

 

Erklärungen zu Widersprüchen in der Star Trek-Chronologie

 

Star Trek Logo.JPG

Star Trek Zeitleiste

 

Die Star Trek-Chronologie hat eine Länge von 630 Seiten.

Zusätzlich gibt es hier noch Seiten mit einigen Hintergrundinfos.

Sternzeiten in Star Trek    

 

Kriege in Star Trek   

Klingonische Kanzler

Romulanische Prätoren

Föderationspräsidenten

Raumschiffe in Star Trek  

 

Spezies in Star Trek

 

 

 

 

 

 

Einige englische Bücher ab 2005 fehlen noch, wie etwa die zweite Hälfte von "Corps of Engineers", oder die "Lost Era"-Reihen. Auch ein oder zwei Star Trek Spiele müssen noch eingetragen werden.

Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man irgendwann alle Star Trek Bücher und Comics auch auf Deutsch haben wird. Nun, man wird ja wohl noch träumen dürfen ...

Letzte Updates:

-